Wachablöse: Heinisch-Hosek überholt Neugebauer im Anti-Reform-Ranking

Fritz Neugebauer gesteht Niederlagen nicht gerne ein. Eine Satire.

Fritz Neugebauer und Gabriele Heinisch-Hosek
Kurier

„Diesmal aber muss selbst ich mich geschlagen geben“, meinte Österreichs Langzeit-Meister im Reform-Verhindern.

„Nach jahrzehnte langer Debatte um die Abschaffung der Sonderschulen den Sager vom ‚nicht von heute auf morgen‚ hinzuknallen, das hätt‘ nicht einmal ich mich getraut“, gesteht der Oberbetonierer neidlos Heinisch-Hoseks neue Themenführerschaft beim Bremsen ein.

Auch der Mut, die durch die UN-Konvention Gesetz gewordene Inklusion durch das Zugeständnis der „kleinen Schritte“ praktisch auf den St. Nimmerleinstag zu verschieben, verdiene höchsten Respekt in Verhinderer-Kreisen.

Die Übernahme der Spitzenposition im auf Wienerisch schlicht „Obi-Zahrer-Index“ genannten Anti-Reform-Ranking sei damit vollauf gerechtfertigt.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich