Wahlprogramm der SPÖ Niederösterreich in einfacher Sprache

Das Wahlprogramm für die Landtagswahl am 29. Jänner 2023 in einfacher Sprache soll dafür sorgen, dass Politik inklusiver wird und alle Menschen wichtige Informationen bekommen.

Landesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig
Franz Weingartner
Logo der SPÖ
SPÖ

In Niederösterreich findet am 29. Jänner 2023 die Landtagswahl statt und die SPÖ Niederösterreich ihr Wahlprogramm in einfacher Sprache veröffentlicht.

Es richtet sich an alle Menschen und ermöglicht so inklusive Teilhabe an der Politik.

Das Programm ist online nachzulesen und beinhaltet sechs Themen. Man kann es aber auch als PDF downloaden.

SPÖ-Landesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig (SPÖ) hält gegenüber BIZEPS fest:

„Ich freue mich sehr, dass wir das Wahlprogramm und Infos zur Wahl heuer auch erstmals in einfacher Sprache zu Verfügung stellen und damit einen weiteren Schritt zur Inklusion und zur wichtigen Beteiligung an Wahlen beitragen.“

Es gibt vom Land Niederösterreich auch Informationen zur Wahl in einfacher Sprache.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Ein Kommentar

  • Bei der Broschüre für die Landtagswahl 2023 als Beispiel den Amtlichen Stimmzettel von 2013!!! aufzuzeigen zeigt von Aktualität. Könnte vielleicht noch überarbeitet werden.