Sitzungssaal des Bundesrates

Waltraut Hladny als neue steirische SPÖ-Bundesrätin begrüßt

Waltraud Hladny wurde heute vom Vorsitzenden der sozialdemokratischen Bundesratsfraktion, Albrecht K. Konecny, im Namen der gesamten Fraktion als neues Mitglied herzlichst begrüßt.

Waltraut Hladny, geboren am 15. August 1950, hat ihre politische Heimat im Bezirk Leoben, wo auch ihre politische Laufbahn begann.

Die ausgebildete Sozialarbeiterin engagiert sich vor allem im Bereich der Frauenpolitik und im Sozialbereich. Das zeigt sich in ihren langjährigen Funktionen in der Frauenorganisation – seit 2003 steht sie der Bezirksfrauenorganisation Leoben als Leiterin vor – und in der Lebenshilfe. Seit 2000 fungiert sie auch hier als Obfrau.

Schwerpunkte ihrer Tätigkeit im Bundesrat werden vor allem die Behindertenpolitik aber auch Gesundheitsthemen sein.

Eine ausführliche Biographie ist auf den Bundesratsseiten des SPÖ-Parlamentsklubs abrufbar.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.