Wann wird Huainigg wieder Abgeordneter?

ÖVP-Klubobmann Karlheinz Kopf war Gast bei der Presselounge der "Vereinigung der Parlamentsredakteure/innen" am 5. Februar 2009 im Palais Epstein. Im Anschluss erläuterte er im BIZEPS-INFO Interview die mögliche Zukunft von Franz-Joseph Huainigg.

ÖVP-Klubobmann Karlheinz Kopf in Diskussion
Parlamentsdirektion/Bildagentur Zolles

Beim Diskussionsabend mit ÖVP-Klubobmann Karlheinz Kopf wurden verschiedene aktuelle Themen der Tagespolitik – aber auch grundsätzliche Ausrichtungen seiner Gesellschaftspolitik – besprochen und er stand den Journalistinnen und Journalisten der Vereinigung der Parlamentsredakteure/innen in angenehmer Atmosphäre Rede und Antwort.

Huainiggs Zukunft?

Im Anschluss an die Presselounge erläuterte der neu gewählte Klubobmann gegenüber BIZEPS-INFO die mögliche Zukunft von ÖVP-Behindertensprecher Dr. Franz-Joseph Huainigg, der derzeit leider kein Mandat im Nationalrat hat.

„Wahrscheinlich wird Franz-Joseph Huainigg nach dem Sommer wieder Abgeordneter sein“, hält der ÖVP-Klubobmann im BIZEPS-INFO Interview fest. Auch die dezidierte Nachfrage, ob man dies auch so berichten darf, bejahte der ÖVP-Spitzenpolitiker.

Bei der dreitägigen ÖVP-Arbeitstagung in Kärnten, die in der Vorwoche ganz im Zeichen der Regierungs-, Klub- und Parteiarbeit stand, war der ÖVP-Behindertensprecher daher auch dabei. Der Klub stellt ihm auch Infrastruktur im Parlament zur Verfügung, da er „Teil unseres Teams“ ist, erläutert Kopf abschließend.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich