Warteschlangen-Protest-Picknick am Stephansplatz am 2. August 2016

Wir laden zu einem Warteschlangen-Protest-Picknick am 02.08.2016 von 11:30 – 13:30 Uhr vor dem Haas Haus beim Aufzug ein.

Stau vor dem einzigen Aufzug U-Bahn Stephansplatz
BIZEPS

Seit einiger Zeit setzen wir vom BIZEPS – Zentrum für Selbstbestimmtes Leben uns intensiv dafür ein, dass im Rahmen der Renovierung des Stephansplatzes ein zweiter Aufzug zur U-Bahn errichtet wird. Im Frühjahr 2016 gab es die Zusage, dass dieser Aufzug gebaut wird.

Nun wollen die Stadtregierung und die Wiener Linien die Renovierung des Stephansplatzes OHNE den zweiten Aufzug beschließen. Hier ein ORF-Beitrag zum Thema

Deshalb laden wir zu einem Warteschlangen-Protest-Picknick am 02.08.2016 von 11:30 – 13:30 Uhr vor dem Haas Haus beim Aufzug ein.

Wir werden am 2. August 2016 der Öffentlichkeit und den Entscheidungsträgerinnen und Entscheidungsträgern die Notwendigkeit eines zweiten Aufzuges vor Augen führen und uns zu einer Warteschlange vor dem Aufzug einfinden.

Diesen Aufzug braucht man dringend!

Da es derzeit nur einen Aufzug an die Oberfläche gibt, kommt es dort immer wieder zu langen Warteschlagen. Wenn dieser Aufzug kaputt ist, dann gibt es an der meistgenutzten Station des gesamten U-Bahn-Netzes gar keine Möglichkeit, an die Oberfläche zu gelangen.

Kleiner Aufzug U-Bahn Station Stephansplatz der Wiener Linien
BIZEPS

Um zu zeigen, wie notwendig ein zweiter Aufzug ist, wäre es toll, wenn ihr uns mit eurer Anwesenheit unterstützt und sperriges Gepäck oder eure Kinder im Kinderwagen, ein Fahrrad, Krücken, Stöcke oder einen Regenschirm mitbringt. Bitte bringt auch eine Kleinigkeit zum Essen mit, denn wer wartet, wird hungrig.

Kommt und schließt euch uns an, sagt es weiter, wir freuen uns auf euch!

 

Übriges: Auch die Volksanwaltschaft fordert die Einhaltung der Zusage für einen zweiten Aufzug und hat ein amtsweniges Prüfverfahren eingeleitet. Sie lädt auch zu einem NGO-Forum am 2. August 2016, von 10.00 bis 11:30 Uhr ein.

Kleiner Aufzug U-Bahn Station Stephansplatz der Wiener Linien
BIZEPS
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Ein Kommentar

  • würde gerne mitmachen, bin leider nicht da, vielleicht finde ich eine vertretung. hoffentlich spielt das wetter mit. lg r