Was ist Inklusion?

Viele Menschen haben den Begriff Inklusion schon einmal gehört, wissen aber nicht genau, was hinter ihm steckt.

Exklusion, Integration, Inklusion grafisch aufgezeichnet
Aktion Mensch

Die Aktion Mensch hat sich auf ihrer Internetseite mit diesem Begriff beschäftigt und macht dabei u.a. auch deutlich, dass Inklusion ein Menschenrecht ist.

„Inklusion bedeutet, dass jeder Mensch ganz natürlich dazu gehört. Egal wie du aussiehst, welche Sprache du sprichst oder ob du eine Behinderung hast. Jeder kann mitmachen. Zum Beispiel: Kinder mit und ohne Behinderung lernen zusammen in der Schule. Wenn jeder Mensch überall dabei sein kann, am Arbeitsplatz, beim Wohnen oder in der Freizeit: Das  ist Inklusion“, heißt es u.a. auf der Internetseite der Aktion Mensch.

Link zum gesamten Beitrag und weiteren Infos der Aktion Mensch

Was ist Inklusion?

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Die Kommentarfunktion für diesen Artikel ist abgeschalten.

2 Kommentare

  • Schade, dass der Film ohne Untertitel ist.

    • Der Film ist untertitelt. Sollten die Untertitel bei ihnen nicht aktiv sein, dann können Sie sie rechts unten aktivieren.