Wibs ehrte die Siegerinnen und Sieger seines Preisausschreibens

Am 9. November 2007 gab es die offizielle Preisverleihung in Innsbruck.

Tanja Fuchs, Manuel Kronberger, Simon Hämmerle
Wibs

Wibs erstellt die Zeitung „Höhepunkte“. Heuer im Frühjahr gab es die 10. Ausgabe. Sie soll Informationen in leichter Sprache für Menschen mit Lernschwierigkeiten weitergeben.

Weil die Zeitung Geburtstag hatte, hat Wibs ein Preisausschreiben veranstaltet. Menschen mit Lernschwierigkeiten sollten Texte einschicken, lautete die Idee hinter dem Preisausschreiben.

Eine internationale Jury aus Vertreterinnen und Vertretern der Selbstbestimmt-Leben-Bewegung und der People First-Bewegung, hat die Texte bewertet.

Gewinner

Der erste Preis ging an Manuel Kronberger. Er gewann für „Meine Lebensgeschichte“ eine Zukunftsplanung im Wert von 1500 Euro.

Die weiteren GewinnerInnen waren Simon Hämmerle aus Dornbirn, Renate Gradwohl aus Bruck an der Mur, Tanja Fuchs aus Graz, gibt Wibs bekannt.

„Das schöne an den Siegertexten ist, dass überall sichtbar wird, wie Menschen mit Lernschwierigkeiten trotz zahlreicher Diskriminierungen und Verletzungen ihren Weg selbstbestimmt und selbstbewusst gehen“, erklärte Reinhard Köbler in seiner Rede bei der Preisverleihung.

Alle eingesendeten Texte werden übrigens in den kommenden Ausgaben der Zeitung „Höhepunkte“ abgedruckt. Begonnen wird mit dem Siegertext.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Kommentare

  • Hallo Reinhold
    Hallo Sandro
    Ich habe momentan sehr viele Familien Probleme und habe nur euch als Freunde zu Zeit und möchte euch nicht als Wiebs Freunde bin ich froh das ich euch habe und das ich mich bei euch Morgen gleich euch als Wiebs Freunde ich euch habe und wo ich mich aus sprechen kann und wenn ihr beide eure Mailbox an habt dann spreche ich drauf und sage ruft bitte mich zu rück und hört meine Festnetz Mailbox ab und dann ruf mich gleich am Vormittag mich gleich zurück und wenn ich in der Wasser Therapie mit einer Therapietin bin und ihr beide möchtez mich gerne auf mein Handy probieren und aber da bin ich leider nicht erreichbar und ansonsten schreibt mir ein SMS und ich kann euch Morgen später Vormitag und ist das in Ordnung für euch beide und ok für euch,
    Kregor und Reiner,
    und ich freue mich schon auf euren Vormittags zurük anruf und da freut sich Jasmin aber richtig,
    Jasmin hat euch lieb,
    Jasmin hat euch zum,knuddeln gern ,
    Jasmin hat euch von ganzen Herzen lieb,
    Jasmin hat euch über alles lieb und gern.
    Deine Jasmin
    Schreibe
    Jasmin
    oder
    Antworte
    Jasmin
    oder
    Ruf
    Jasmin
    An.