WIBS in Wien

Zuerst wollen wir von WIBS, das sind Jasmin Scheiblauer, Reinhard Köbler und 2 Unterstützerinnen, uns für die Gastfreundschaft und die Ermöglichung der Zusammenarbeit bedanken.

WIBS - Team
WIBS

Der Bericht wird von BIZEPS ins Internet geschrieben, so hoffen wir, dass der Bericht für alle Menschen mit Lernschwierigkeiten zugänglich ist. WIBS bedeutet „Wir Informieren, Beraten und Bestimmen Selbst“.

Am Montag, dem 24. Mai 2004, sind wir in Innsbruck mit dem Zug Richtung Wien gefahren.

In den folgenden vier Tagen besuchten wir: BIZEPS, Ninlil, BIV, Herrn Alfred Weber vom Bundesministerium für Soziale Sicherheit und Generationen, eine People-First Gruppe und das Zentrum für Kompetenzen. Was haben wir dort gemacht?

Wir haben dort viel vernetzt. Außerdem haben wir mit den Gruppen Infomaterial zum Auflegen ausgetauscht. Im Sozialministerium haben wir über EQUAL geredet.

Es bleibt noch zu erwähnen, dass ich, Reinhard Köbler und Jasmin Scheiblauer unsere Arbeit schlussendlich selbst erledigt haben.

Wir haben einen Großteil der Projekte ohne Unterstützerinnen und Unterstützer, besucht und mit ihnen verhandelt.

Erreicht wurde ein wertvoller Erfahrungsaustausch der Gruppen und Vereine mit uns. Eine Zusammenarbeit in Zukunft wird daher unbedingt angestrebt.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich