Wie barrierefrei sind die Wiener Hallenbäder?

Auf der Homepage von "BMIN - Behinderte Menschen Inklusiv" wurde in den letzten Wochen regelmäßig über Besichtigungen verschiedener Bäder berichtet. Nun ist ein Resümee erschienen.

Suche
BilderBox.com

„Vorweg: Alle Wiener Städtischen Hallenbäder wurden für behinderte Menschen nachgerüstet, auch wenn dies nicht immer den gängigen Ö-Normen entspricht“, leitet Pepo Meia sein Resümee der umfangreichen Recherchen ein.

Sehr detailliert wurden mehr als ein Dutzend Städtische Hallenbäder in Wien beschrieben.

„Uns ist generell aufgefallen, dass gewisse Mindeststandards bei manchen Bädern noch nicht gegeben sind. Wie z.B. Mindestgröße der Umkleidekabinen, gepolsterte Liegen gibt es noch nicht in jedem Hallenbad“, hält Meia fest und ergänzt: „Bei den Duschrollstühlen, aber auch bei den Sessel-Beckenliften, gibt es unserer Meinung nach noch Verbesserungsbedarf.“

Die Serie ist eine wertvolle Hilfe und zeigt, wie aufwändig diese Recherche gewesen sein muss.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich