Wie Untertitel bei der BBC gemacht werden

Ein eindrucksvolles Video mit vielen Beispielen und Erklärungen zeigt, wie die BBC 100 % Untertitelung geschafft hat und wie die Untertitel erstellt werden.

Logo der BBC
BBC

Die BBC ist schon seit vielen Jahren in Europa, wenn es um Barrierefreiheit und die Einbindung behinderter Menschen in die Redaktionen geht.

Im Jahr 2008 konnte die BBC vermelden, dass nun das gesamte Programm untertitelt wird.

Im folgenden Video wird – mit englischen Untertitel und teilweise britischer Gebärdensprache – ausführlich erklärt, wie die Untertitelproduktion bei dem BBC Unternehmen Red Bee Media funktioniert und welche Herausforderungen dabei bewältigt werden müssen.

How Subtitles Are Made

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.