Wien: Bedienstetenschutzgesetz

Ende 1998 wurde mit dem Bedienstetenschutzgesetz das Recht von behinderten DienstnehmerInnen der Gemeinde Wien festgelegt, daß ihre Arbeitsplätze ihren jeweiligen Behinderungen entsprechend zu adaptieren sind.

Marco Smoliner
Smoliner

Ende Feber 1999 stellte der liberale Abgeordnete Marco Smoliner an die zuständige Stadträtin Mag. Renate Brauner (SPÖ) die Anfrage: „Wieviele Arbeitsplätze wurden seit Inkrafttreten des Gesetzes den Behinderungen der Beschäftigten entsprechend adaptiert?“.

Weiters wollte er wissen, wieviele Adaptierungsarbeiten noch bevorstehen. Wir werden über die Antwort der zuständigen Stadträtin in einer der nächsten Ausgaben berichten.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich