Wien: „Blindenfalle“ beseitigt!

Die im Artikel "Akustische Ampel als Blindenfalle" (BIZEPS-INFO September 1998) beschriebenen Probleme mit den akustischen Einrichtungen der Ampel Raxstraße/Neilreichgasse wurden behoben.

Blindenampel
Ertl, Ing. Günther

Der Ausleger wurde entfernt und durch einen ca. 1,5 m hohen Steher ersetzt, auf dem der akustische Signalgeber angebracht ist. Der Lautsprecher für das akustische Grünsignal ist jetzt direkt über dem Signalgeber montiert.

Wie ursprünglich angestrebt, wurden alle vier Übergänge mit akustischen Signalgebern ausgestattet.

Vermerkt sei hier noch, daß durch Vandalismus die Anlage beschädigt worden war. Doch nun sind sämtliche Tastpfeile richtig und vollständig vorhanden. Die Ampel ist daher für sehbehinderte und blinde Fußgänger benutzbar.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich