Wien: Gehsteigabsenkungen

In Wien sind bekanntlich noch immer viele Gehsteige nicht abgesenkt.

Vor einigen Jahren wurden die dafür vorgesehenen Budgetmittel den Bezirken überlassen. Seither ist es von Bezirk zu Bezirk abhängig, wie engagiert Abschrägungen durchgeführt werden.

Im Dezember 1999 berichteten wir von einem Programm im 8. Bezirk und stellten die Frage, warum andere Bezirke nicht nachziehen.

Auf Initiative der Grünen im 22. Bezirk wurden bei den Bezirksbudgetverhandlungen für das Jahr 2000 vermehrt Gehsteigabsenkungen eingefordert. Der Vorstoß hatte Erfolg und es wurden heuer schon vermehrt Gehsteige abgesenkt.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.