Wien: Rollstuhl-Taxi

Seit kurzem gibt es auch in Wien ein Rollstuhl-Taxi. Die Firma Haller betreibt den Mercedes-Bus mit Rampe.

Für den Fahrgast entstehen die gleichen Kosten wie bei einem normalen Taxi.

Besonders für Nicht-WienerInnen ist dies sicherlich eine Erleichterung, aber auch WienerInnen werden sicherlich von dem Angebot Gebrauch machen um flexibler und mobiler zu sein.

UPDATE: Leider gibt es dieses Angebot nicht mehr

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Die Kommentarfunktion für diesen Artikel ist abgeschalten.

8 Kommentare

  • Brauchen Rollstuhltaxi am Freitag 18.Mai von 17h45 bis 20h!Mit Wartezeit zwischendrin.
    Abholung Döbling bis Klee am Hanslteich restaurant und retour.

    DANKE

  • Ich nutze ein Elektronischen Rohlstul, dass 150kg ist.
    Ich muss von AKH zum Westbahnhof fahren um 15:00 am 3ten May, Freitag

  • Wir machen Urlaub in Wien und brauchen Ihre Hilfe ,

    Wir sind eine Gruppe bestehen aus 6 Erwachsenen Personen 2 Frauen 4 Männer
    wobei 1 Person mit Elektrorollstuhl unterwegs ist
    1 Person mit E-fix unterwegs ist

    wir würden gerne bei Ihnen den Transfer vom Hauptbahnhof Wien zum Hotel Zeitgeist Vienna für den 23. August 2018 in Anspruch nehmen und für die Rückfahrt vom 30. August 2018 auch .
    Bitte senden Sie mir eine Offerte für diesen Transfer mit Preisangabe
    mit vielen Grüssen André Habegger aus Zürich
    Herrn
    Habegger André
    Blauäcker 14
    CH-8051 Zürich
    a.habegger@gmx.net
    +41794128365
    http://www.radio-zuerich-nord.ch

    • Lieber Herr Habegger!

      Wie im Artikel steht, gibt es dieses Angebot nicht mehr.

      Aber meine Frage: Benötigen sie wirklich ein Taxi für den Weg zum Hotel? Es sind 300 Meter vom Ausgang des Hauptbahnhofs.

  • liebe Rollstuhl Taxi!
    Ich fahre täglich ab heute bis 28.März von Klosterneuburg Höflein (Bahnstrasse 44)nach Krankenhaus Göttlicher Heiligen nach Wien zur meinem Mann zum Besuch zwimal Täglich , gegn 10 Uhr hin und gegen 18 Uhr zurück nach Hause , nach Höflein. Ich sitze im Rollstuhl und meine 24std. Betreuerin fährt mit. Bitte geben Sie mir ein Preisangebot fur diese tâgliche Strecke , mit ihren rollstuhltaxidienstv,weil bin ich mit unseren jetztigen Taxidienstleistung nicht zufrieden bin.Danke um ihre Rückmeldung! Mfg.
    Paula Neuhauser / handy.nr.;06803357961

  • Können Sie mich im Rollstuhltaxi (ich im Elektorollstuhl und meine Frau) am 28.11. um ca.15 Uhr (Ankunft Zug ICE 15.08 Uhr Westbahnhof)zum Hotel Steigengerger Herrenhof fahren und zurück am 30.11. um ca. 14 UHR wieder vom Hotel abholen (Abfahrt Zug 14.52 Uhr, ca. 20 Minuten vorher ankommen)? Preis?

  • Sehr geehrte Damen und Herren,

    wir benötigen für Donnerstag, 10. April, für eine Rollstuhlfahrerin + Begleitung ein geeignetes Taxi. Die Fahrt soll gehen um ca. 18.30 Uhr vom Hietzinger Kai 101-105, 1130 Wien, nach 1190 Wien, Neustift am Walde, Mitterwurzergasse 20 (Heuriger Zimmermann) und um ca. 22.00 Uhr die Rückfahrt vom Heurigen ins Parkhotel Schönbrunn, Hietzinger Hauptstraße 10-14, 1130 Wien.

    Bitte um rasche Info, ob das für Sie möglich ist und was es kostet.

    FG
    E. Rashid

  • Bin schon einmal mit Haller-Taxi gefahren. Ist das noch aktuell: Frau im Rollstuhl ohne auszusteigen in Wien um 25,- Euro pro Fahrt? Mindestens einen Werktag vorher anmelden?