Wiener Gemeinderat – Fragestunde

Der Wiener Gemeinderat trat am Mittwoch, 9 Uhr, zu einer Geschäftssitzung zusammen, die mit einer Fragestunde eingeleitet wurde.

Sonja Wehsely
Peter Rigaud

In Beantwortung der Dritten Anfrage von GR Karin Praniess-Kastner (ÖVP), ob das Projekt der „Persönlichen Assistenz“ als ständige Institution der Stadt Wien von der Gesundheitsstadträtin befürwortet werde, sagte StR. Wehsely, „ja, allerdings solle dieses Modell in einem breiteren Umfang für Wien funktionieren. Wobei der Bereich der Arbeitsintegration wichtig erschiene, was aber nur im Zusammenwirken mit der Wirtschaft, da vor allem mit der Möglichkeit der Aus- und Fortbildung, gelingen könnte“.

Wichtig sei ihr ein vielfältiges Leistungsangebot für Behinderte. Es gebe zahlreiche Beratungsstellen in Wien, in welche beispielsweise knapp über eine Million Euro investiert würden, sowie umfangreiche Mittel für die Frühförderung.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich