Wiener Linien: Auskünfte über Niederflur-Einsatz sind gefragt

Seit dem Sommer 2003 bieten die Wiener Linien als spezielles Kundenservice "Niederflurauskünfte" an.

Wiener Linien
Wiener Linien

Dafür wurde beim telefonischen Kundendienst ein Computer-Arbeitsplatz eingerichtet, der dem jeweiligen Mitarbeiter bei Bedarf sofort einen aktuellen Überblick verschafft, auf welchen Linien und in welchem Streckenabschnitt gerade Niederflurfahrzeuge unterwegs sind.

Das Service ist vor allem für RollstuhlfahrerInnen, Eltern mit Kinderwägen oder gehbehinderte Menschen, die den Komfort der Niederflurfahrzeuge schätzen, ein praktisches Angebot.

Mittlerweile haben die KundendienstmitarbeiterInnen mehr als 500 Auskünfte zum Thema Niederflur erteilt. Am häufigsten wurden Fragen zum Thema ULF (Niederflurstraßenbahn) beantwortet.

Das Wiener Linien-Kundentelefon ist unter der Nummer (01) 79 09/100, Montag bis Freitag von 6 bis 22 Uhr, und Samstag, Sonn- und Feiertag von 8.30 Uhr bis 16.30 Uhr besetzt.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich