kleiner Linienbus Wiener Linien 3A

Wiener Linien bald komplett mit Niederflurbussen

Bereits zum siebenten Mal erleben die Wiener und ihre Gäste heute die "Lange Nacht der Museen", wobei ab 18 Uhr barrierefreie Busse am Heldenplatz zu allen Veranstaltungsorten fahren.

In Intervallen von etwa 15 bis 20 Minuten starten hier die Busse zur Museumstour.

Bis Jahresende wird die gesamte Flotte der Wiener Busse auf Niederflurgarnituren umgestellt. Das erklärte der sozialdemokratische Landtagsabgeordnete Karlheinz Hora gestern in der österreichischen Hauptstadt, wo im Landtag über die Novellierung des Wiener Behindertengesetzes debattiert wurde.

Auch bei der Wiener U-Bahn gebe es nur mehr eine Station ohne Aufzug, so Hora. Aber auch das werde sich ändern. (Bei der Station „Schottenring“ soll im nächsten Jahr ein Aufzug eingebaut werden). Der Politiker wünschte sich für die österreichische Gewerbeordnung einen Passus, der den barrierefreien Zugang zu Geschäften vorschreibe.

Unter der Telefonnummer 01/7909-100 können sich Fahrgäste erkundigen, ob ein Aufzug bei der Wiener U-Bahn außer Betrieb ist.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich