U-Bahn Zug in Wien

Wiener U-Bahnlinie U2 fährt wieder

Heute, am Montag dem 3. Oktober 2005, geht die mehrwöchige Sperre der U2 zu Ende.

Wegen Bauarbeiten war die U-Bahnlinie U2 für 3 Wochen gesperrt. Ab 3. Oktober 2005 verkehrt die U2 wieder in gewohnter Weise.

Diese Arbeiten waren unumgänglich, da die neue verlängerte U2 bereits ab der Station Schottentor auf einer neuen Trasse unterwegs sein wird. Die zukünftige neue U2-Station Schottenring wird nicht mehr auf dem Niveau der U4, sondern quer unter dem Donaukanal liegen.

„Die derzeit auf den Linien 1 und 2 im Rahmen des Ersatzverkehrs für die U2 eingesetzten Niederflurgarnituren werden auch nach der Wiederinbetriebnahme der U2 weiter am Ring unterwegs sein“, gaben die Wiener Linien am 22. September 2005 bekannt.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.