Schild: Halte bitte leichte Sprache

„Wir vertreten uns selbst und suchen noch weitere Interessierte“

Arbeitsgruppe "Selbstvertretung im Zentrum": Jeden Donnerstag von 9.30 - 12.30 Uhr im Zentrum für Kompetenzen, Wassergasse 2, 1030 Wien.

„Wir sind eine Gruppe von Menschen mit Lernschwierigkeiten und sogenannten Behinderungen, die sich seit September 2005 einmal in der Woche am Donnerstag trifft“, erläutert Michaela Neubauer gegenüber BIZEPS-INFO.

„Wir wollen Selbstvertretung bekannter machen und uns mit anderen People First Gruppen vernetzen. Weiters besprechen wir unsere aktuellen Probleme in der Arbeit und im Wohnbereich. Die Gleichstellung von Menschen mit Lernschwierigkeiten ist uns sehr wichtig – nach dem Motto ‚NICHT OHNE UNS, ÜBER UNS!‘. Wir würden uns freuen, noch weitere Interessierte am Donnerstag begrüßen zu können, damit unsere Bewegung immer stärker wird. Dafür arbeiten wir auch an einer Freistellung von Menschen, die in einer Beschäftigungstherapie arbeiten und gerne an unserer Selbstvertretungsgruppe teilnehmen wollen.“, so Neubauer.

Erreichbar ist die Gruppe persönlich am Donnerstag von 9.30-12.30 Uhr unter der Nummer 929 14 92-21 (Anrufbeantworter) oder bei Fr. Besler ab 16.00 Uhr unter der Nummer 0676-502 15 79. Auch eine e-mail Adresse gibt es: selbstvertretung@zfk.at

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich