Stadtplan – tastbar

tastbarer Bezirksplan
SPÖ

Ottakring war der erste Wiener Bezirk, von dem es einen tastbaren Bezirksplan im Format A3 gab. Mittlerweile gibt es von 13 Wiener Gemeindebezirken vollständige Pläne. Außerdem gibt es noch Detailpläne von wichtigen Gebieten wie z.B. das Rathaus, Messegelände oder dem Lainzer Tiergarten.

Die Karten sind mit Brailleschriftabkürzungen beschriftet und werden durch eine Legende in Blindenschrift ergänzt, die die verwendeten Abkürzungen erklärt. Um den jeweiligen Plan auch für sehende Menschen benützbar zu machen, kann ein Farbdruck des jeweiligen Teilplanes unter die transparente Plastikfolie gelegt werden.

Die tastbaren Bezirkspläne sind beim Bundes-Blindenerziehungsinstitut, Wittelsbachstraße 5, 1020 Wien erhältlich. Tel.: 01 / 728 08 66, Fax: 01 / 728 08 66/275, .

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich