Suchen Sie die barrierefreie Toilette

Barrierefreies WC vollgeräumt mit 2 Tischen, Kindersitzen, Feuerholz im Waschbecken und vielen vielen Pölstern. Das WC sieht man kaum.

Schönes Restaurant, wirbt sogar mit Rollstuhlsymbol auf der Website, gutes Essen, und dann das:

Eine barrierefreie Toilette, die kaum noch als Toilette zu erkennen ist vor lauter Pölstern, Kindersesseln, Tischen und Feuerholz im Waschbecken!?

Gesehen in der Labstelle, in Wien. Laut Betreiber des Restaurants wurde dieser Zustand mittlerweile behoben und die Toilette ist wieder benutzbar.

Haben auch Sie interessante Fotos für diese Kategorie? Dann senden Sie sie bitte an bildderwoche@bizeps.or.at!

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

6 Kommentare

  • geh bitte.. sich darüber im internet zerreissen; suchen sie sich doch ein nettes hobby.

  • Nicht nur Behinderte werden da behindert, das ist respektlos und traurig!

  • Diese Zustände erlebe ich oft. Bin Rollifahrer und suche oft BH-WC. Egal wo. Entweder ist es ein Waschraum mit Waschmaschine und Putzeimer,oder Ablage für alles Mögliche. Die Entschuldigung lautet meistens-..wir haben woanders keine Abstellmöglichkeit, bitte entschuldige, aber ich räume sofort auf.
    Mit mutigem Gruß auf Veränderung!
    Barbara Kerschner

  • Von Kassel bis Venedig, von Salzburg bis Wien fallen mir mehrere solche Rumpelkammern ein, auch öffentliche, ein wo es so aussieht oder aussah.
    In Salzburg habe ich wegen mehrere *öffentlicher* Behindertentoiletten mehrfach beim Magistrat reklamieren müssen, bis ich sie benutzen konnte.
    Und im Top(!)-Restaurant M32 war auch alles vollgeräumt.

  • Ja so eine Toilette ist mir auch nicht fremd. Immer wieder sind sie vollgeräumt. Inzwischen lasse ich sie vom Personal leeren und manchmal zeig ich ihnen dann einen anderen Platz im Lokal, wo sie das Zeugs hingeben können. Wollte vor kurzem auf der Mahü in einem Restaurant auf das Rollstuhl WC, doch es mit einem Privatschlüssel versperrt! Ich ließ es also vom Personal öffnen und es war voll gerammelt mit Servierwagen, Plastikeimern, Küchenzeugs, Dosengemüse, Getränken etc. etc., Auf meine Frage warum das alles da gelagert ist, es ist doch eine Toilette und kein Lagerraum, wurde mir mitgeteilt: „Wir haben sonst keinen Platz!
    Ich zeigte Ihnen dann einen freien Platz nebenan in der FüßgängerInnen WC Anlage für ihr Lagerzeugs. Die Antwort war: „Wenn wir das hier her geben, dann kommen ja die anderen Leute nicht mehr gut durch aufs WC!

  • So ein Negativ-Beispiel habe ich letztes Wochenende auch in der Therme Laa a.d. Thaya gesehen! Ich habe es in meiner schriftlichen Beurteilung ans Hotel zwar bekritelt, aber leider kein Foto davon gemacht.
    Es kommt sowas nur viel zu oft vor. Das wollte ich eigentlich damit sagen.