Wo ist hier der Behindertenparkplatz?

Viele Fahrradständer verstellen Behindertenparkplatz
Catharina Wesemüller

So sieht der angebliche Behindertenparkplatz vor dem Bezirksamt Eimsbüttel in Hamburg aus. Wer wirklich auf den Behindertenparkplatz angewiesen ist, hat keine Chance ihn zu benutzen, weil er mit zahlreichen fix montierten Fahrradständern verstellt ist.

Nachtrag: Wie uns eine Leserin in den Kommentaren mitteilte, dürfte es sich um ein Bild während eines Umbaus handeln. Jetzt gibt es angeblich rechts davon neue Behindertenparkplätze.

Nachtrag 2: Das Bezirksamt Eimsbüttel meldet sich zu Wort und stellt klar, dass es jetzt neue, den Normbreiten entsprechende, Behindertenparkplätze gibt.

Haben auch Sie interessante Fotos für diese Kategorie? Dann senden Sie sie bitte an bildderwoche@bizeps.or.at!

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

8 Kommentare

  • Möchte erneut drauf hinweisen, dass „Behindertenparkplätze“ ein überholter Begriff ist. Wo werden dort Behinderte geparkt??? Also bitte endlich auf den Begriff „Barrierefreie Parkplätze“ sensibilisieren.

    • Nix für ungut, aber barrierefrei bedeutet, dass das, was damit bezeichnet wird, für jede Person nutzbar ist. Das schliesst nichtbehinderte Menschen mit ein!
      Das würde aber den Sinn eines Behindertenparkplatzes ad absurdum führen.

  • sehr geehrte Seitenbesucher
    das Bezirksamt Eimsbüttel baut gerade den öffentlichen Raum vor dem Bezirksamt um. Das Ziel ist, die Infrastruktur aus den 60 er Jahren den aktuellen Bedürfnissen der Bevölkerung anzupassen. Hier wird den aus dem demografischen Wandel resultierenden Belangen älterer Menschen, sowie den Belangen sehbehinderter und mobilitätseingeschränkter Menschen und den Belangen verschiedener Mobilitätsträger Rechnung getragen. Die Behindertenstellplätze werden neu geordnet, den Normbreiten angepasst, die Bewegungsflächen werden barrierefrei hergestellt und den Eingängen besser zugeordnet.
    Diese Entwicklung ist bereits zum Zeitpunkt der Fotoaufnahme ablesbar gewesen. Die Arbeiten sind am 11.07.2016 abgeschlossen. Während der Bauzeit waren insbesondere die Belange behinderter Beschäftigter, Besucher und Anwohner berücksichtigt. Es ist bedauerlich, dass hier ein Mitbürger so agiert hat und versucht hat das Bezirksamt in eine negative Rolle zu bringen.
    Ich werde nach der Fertigstellung das Projekt dokumentieren und würde mich freuen, wenn die Redaktion diese Dokumentation einstellen würde.

    • Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Die Situationskomik erkennt ihr wohl hoffentlich auch.

      Ich weiß nicht, was sie mit „Dokumentation einstellen“ meinen. Das Bild bleibt auf jeden Fall. Wir haben den Text allerdings ergänzt.

  • Ich habe gerade mit einer Mitarbeiterin des Amtes geredet. Das ist ein älteres Bild, noch während der Umbaumassnahme (gut zu sehen am gelben Bagger, der sich in der Scheibe spiegelt). Das Amt soll neue Behindertenparkplätze rechts davon haben.

    • Danke. Gut zu wissen!

    • Vielleicht sollte man das nicht nur im Kommentar korrigieren. Für das Amt ist das mehr als ärgerlich!

    • Ich hab es im Text ergänzt. Das Amt wird das schon aushalten. Immerhin gab es die Situation so ja wirklich.