Zusatzinformation am Baustellenplakat

Baustellenplakat Volksschule Angedair in Landeck
Manfred Schütz

Unser Leser Manfred Schütz entdeckte in Landeck (Tirol) folgendes Baustellenplakat. Es zeigt die Volksschule Angedair, wie sie nach der Sanierung und Erweiterung aussehen soll. Der Plan zeigt viele Flächen, die mit vereinzelten Stufen verbunden sind. Irgendjemand hat das Baustellenplakat mit dem Zusatz versehen, dass diese Planung Menschen im Rollstuhl nicht berücksichtigt. 

BIZEPS hat nachgefragt

Im E-Mail-Verkehr vom 6.8.2018 mit der BIZEPS Redaktion nimmt Frau DI Lucie Vencelidesova, die Architektin, die für den Umbau verantwortlich ist, Stellung.

Der Haupteingang der Volksschule Landeck – Angedair sei komplett barrierefrei, bekundet sie und gibt weiter an, dass alle Geschosse barrierefrei zu erreichen wären.

Am Foto ist der Zugang von Norden zu sehen wo vereinzelt Stufen den Weg unterbrechen. Diese seien mit kleinen Rampen ergänzt worden, schreibt sie und führt aus: „Diese Rampen sind zwar nicht wirklich „barrierefrei“, da sie zu steil sind, ermöglichen aber die Zugänglichkeit der mittleren Ebene nicht nur für Rollstuhlfahrer, sondern auch für Mütter mit Kinderwägen usw.“

Barrierefrei sei auch der Weg von der Westseite, der zur Turnhalle führe, ergänzt sie, wie auch die Eingänge zur öffentlichen Bücherei und zu den beiden Schützenvereinen sollen nach der Renovierung barrierefrei werden.

Haben auch Sie interessante Fotos für diese Kategorie? Dann senden Sie sie bitte an bildderwoche@bizeps.or.at!

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.