Müssen Rollstühle hier geparkt werden?

Gras und Waldlandschaftf mit Fußwegen. Im Vordergrund Holzgestelle und 2 blaue Tafeln mit Parksymbol Fahrrad und Parksymbol Rollstuhl
Clemens Scharl

Dieses Bild aus den Salzachauen in Salzburg zeigt den Radparkplatz in der Weitwörther Au. Ab hier geht es nur noch zu Fuß weiter. Aufgrund des Fotos könnte man annehmen, dass hier auch Rollstühle geparkt werden müssen. Wir waren kurzzeitig irritiert, aber es handelt sich natürlich um Parkplätze für Autos. Bis hier hin darf man mit einem Parkausweis § 29b StVO fahren.

Vielen Dank an Clemens Scharl für dieses Foto!

Haben auch Sie interessante Fotos für diese Kategorie? Dann senden Sie sie bitte an bildderwoche@bizeps.or.at!

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.