Standseilbahn auf den Monserrate in Bogotá

Rollstuhlfahrer auf Treppenlift am Anfang vieler Stufen nach oben, es ist eine Station einer Standseilbahn. Eine Frau steuert ihn. Am Ende der Stufen sieht man ein Rollstuhlsymbol.
BIZEPS

In der Hauptstadt von Kolumbien, Bogotá, gibt es einen Berg, den Monserrate. Um dort hinauf zu kommen, gibt es eine Standseilbahn (siehe Foto) und eine Pendelseilbahn. Beide sollten rollstuhlgerecht sein. Zur Zeit des Besuchs war allerdings nur die Standseilbahn in Betrieb.

Da die Standseilbahn schon älter ist, war sie ursprünglich nicht rollstuhlgerecht. Dann hat man einen Treppenlift angebracht. Damit fährt man bis ganz oben zum Rollstuhlsymbol. Zum Ein- und Aussteigen fährt die Seilbahn dann dort hin und man kann stufenlos einsteigen.

Haben auch Sie interessante Fotos für diese Kategorie? Dann senden Sie sie bitte an bildderwoche@bizeps.or.at!

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.