Neuer Briefkasten besser nutzbar

links im Bild die Seitenansicht des gelben Briefkasten, er ist ca. 1 Meter hoch. Rechts, ein Rollstuhlfahrer mit Zugmaschine mit den Rollstuhl blickt in die Kamera. Er steht beim Briefkasten und hält die Hand zum Einwurfschlitz. Links und rechts am Briefkasten gibt es Einfwurfschlitze. Der Brirefkaste ist etwa 1,1 Meter hoch und geht bis zum Boden.
Andreas Pöschek

Hier zu sehen: Ein neuer, gut zu nutzender Briefkasten. Gesehen an der Fassade der Brady Apotheke Ecke Rabensteig / Fleischmarkt bei der Rotenturmstraße in Wien.

Nachdem die Post in den letzten Jahren neue, nicht barrierefreie Briefkästen aufgestellt hat, gab es 2018 eine Schlichtung, siehe: Neue Briefkästen nicht barrierefrei

2019 berichteten wir noch einmal darüber, da wieder ein neuer, nicht barrierefreier Briefkasten entdeckt wurde. Dieser war allerdings nur ein Prototyp, der nicht weiter verfolgt wurde, betonte die Post, siehe: Post denkt über neue Briefkästen nach

Vielen Dank an unseren Leser Andreas Pöschek für dieses Foto!

Haben auch Sie interessante Fotos für diese Kategorie? Dann senden Sie sie bitte an bildderwoche@bizeps.or.at!

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Ein Kommentar

  • Ich finde den Briefkasten super und perfekt