Wolfgang Zagler erhielt Wilhelm-Exner-Medaille 2007

Univ.-Prof. Dr. Wolfgang Zagler, Leiter der Forschungsgruppe Rehabilitationstechnik "fortec", an der TU-Wien, erhielt Wilhelm-Exner-Medaille 2007.

Wolfgang Zagler
Beck, DI Christian

Am 18. November 2007 wurde zum 73. Mal die Wilhelm-Exner-Medaillen des Österreichischen Gewerbevereines an herausragende Wissenschaftler und Forscher vergeben, die durch ihre Leistungen „interessante neue Möglichkeiten für die gewerbliche und industrielle Entwicklung eröffnet haben oder zu erschließen versprechen“.

Die Forschungsgruppe „fortec“ hat sich der Entwicklung von technischen Geräten verschrieben, die behinderten und alten Menschen das Leben erleichtern sollen. Zagler möchte mit seiner Arbeit vor allem die individuellen Fähigkeiten der Menschen mit Hilfe der Technik weiter unterstützen.

In seiner bisherigen beruflichen Laufbahn hat er bereits einige Geräte entwickelt, die den Alltag erleichtern; wie zum Beispiel Licht- und Farberkennungsgeräte für blinde Menschen, verschiedene Arten von Braille Displays und vieles mehr.

BIZEPS gratuliert herzlichst!

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich