Würdigungspreis für Performancegruppe „Bilderwerfer“

Staatssekretär gibt Preisträger bekannt

Aufführung der Bilderwerfer
Anguera de Sojo, Maria

Anlässlich des Europäischen Jahres der Menschen mit Behinderungen wurde von Kunststaatssekretär Franz Morak ein Würdigungspreis und ein Förderungspreis für Kulturprojekte zur Integration behinderter Menschen ausgeschrieben.

Mit diesen Preisen sollen Projekte gefördert werden, die „unter aktiver Einbeziehung behinderter Menschen eine Sensibilisierung der gesamten Bevölkerung für die vielfältigen Begabungen behinderter Menschen und deren nachhaltige gesellschaftliche Integration zum Ziel haben“, betonte der Staatssekretär anlässlich der Bekanntgabe der Preisträger.

Mit dem mit 11.000 Euro dotierten Würdigungspreis für realisierte Kulturprojekte wird die Performancegruppe Bilderwerfer ausgezeichnet.

Der steirische bildende Künstler Werner Schmeiser erhält für seine innovative Arbeit den mit 7.500 Euro dotierten Förderungspreis für aktuelle Kulturprojekte zur Integration behinderter Menschen.

Die Preisverleihung findet am 15. Dezember 2003 um 17 Uhr im Wiener Museumsquartier statt.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Kommentare

  • Herzliche Gratulation, ich verfolge die Arbeit der Bilderwerfer seit vielen Jahren und bin immer wieder begeistert! Ich wünsche mir sie bald wieder in Wien sehen zu können.