Zweite Anhörung zur UN-Konvention im US-Senat

Vonseiten der US-amerikanischen Behindertenbewegung laufen derzeit die Lobbyaktivitäten auf Hochtouren.

USA-Flagge und Freiheitsstatue
BilderBox.com

Nach einer ersten Anhörung wurde nun der Termin für eine zweite Anhörung im US-Senat zur Ratifizierung der UN-Behindertenrechtskonvention für den 21. November 2013 festgesetzt. Der Senator und US-Außenminister John Kerry wird an der Anhörung mitwirken.

Wie die amerikanische Behindertenrechtsorganisation Disability Rights, Education and Defense Fund (DREDF) in einem Aufruf für eine gezielte Lobbyarbeit im Vorfeld der Anhörung mitteilte, wurde nach dem enorm großen Interesse an der ersten Anhörung ein größerer Raum für die zweite Anhörung ausgewählt.

Mittels Anrufen, E-Mails und einer gezielten Überzeugungsarbeit treten behinderte Menschen in den USA dafür ein, dass endlich auch die USA die UN-Behindertenrechtskonvention ratifiziert. Dies scheiterte bisher am erbitterten Widerstand einiger Republikaner.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich