Strache fordert Valorisierung des Pflegegelds

Legale Pflege sei weiterhin nicht leistbar, da könne Minister Bartenstein das Regierungsmodell noch so preisen und rühmen, meinte heute FPÖ-Bundesparteiobmann HC Strache.

Heinz-Christian Strache
FPÖ

Es sei lediglich eine Lösung der Betreuung in Aussicht gestellt, und zwar keine 24-Stunden-Betreuung, denn sichergestellt sei nur eine Betreuung von rund 9 Stunden.

Strache forderte daher die notwendige Anhebung des Pflegegeldes um 18 Prozent, damit es zumindest dem Wert bei seiner Einführung im Jahr 1993 entspreche.

Künftig sei eine jährliche Valorisierung sicherzustellen, damit das Pflegegeld nicht wieder Jahr für Jahr an Wert verliere.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich