REHA LIFE 2007: Ein Nachbericht

Am 13. und 14. Juni 2007 fand neuerlich die REHA LIFE Messe im Austria Center Vienna statt. Ein breites Angebot an Hilfsmitteln, Dienstleistungen, Beratungen sowie Vorträgen erwartete die Besucherinnen und Besucher.

Eindrücke der REHA LIFE Austria 2007
REHA LIFE Austria

An den zwei Messetagen besuchten – laut Messeleitung – 1523 Besucherinnen und Besucher die 75 vertretenen Aussteller und deckten sich mit umfangreichen Informationen ein.

Ein großer Schwerpunkt der Messe lag auf dem Thema Barrierefreiheit – „In den vergangenen Jahren hat sich hinsichtlich der Barrierefreiheit viel verbessert, aber es bleibt noch einiges zu tun“, konstatierte Peter Emberger vom Österreichischen Zivil-Invalidenverband (ÖZIV SUPPORT). „Das Thema ist komplex – das wird oft nicht verstanden“, verwies er zudem darauf, dass sich Menschen mit Behinderungen nicht nur an räumlichen Hindernissen, sondern auch an sprachlichen Barrieren und diskriminierenden Worten stoßen.

Auch die Praxisforen waren gut besucht, Experten von BIZEPS referierten über Gleichstellungsrechte, die ÖBB stellte ihre Innovationen für behinderte Menschen vor und viele andere Vortragende boten den interessierten Zuhörerinnen und Zuhörern einen umfassenden Einblick in die Thematik.

Alle zwei Jahre

Die REHA LIFE Austria wechselt nun vom bislang einjährigen zum zweijährigen Turnus. Die nächste „Messe für mehr Lebensqualität“ findet am 17. und 18. Juni 2009 wieder im Austria Center Vienna statt.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich