Theater: „Wer?“ und „Meer der Tränen“

Am 18. und 19. Oktober bringt Florian Jung seine beiden Soloprogramme "Wer?" und "Meer der Tränen" in der Theaterkapelle Berlin zur Aufführung.

Florian Jung
Florian Jung

„Das zentrale Thema meines Programms „Wer?“ ist das Aufeinandertreffen zweier angeblicher Minderheitenthemen: Behinderung und Homosexualität“, beschreibt der Schauspieler und Autor Florian Jung eines seiner beiden Stücke.

Im Stück „Wer?“ steht der homosexuelle Roland kurz vor dem Outing. Um seine Gedanken zu ordnen, hat er einen Brief an seine Eltern verfasst. Die Zuseher sehen ihn, als er ihn nochmals überarbeitet und überlegt, ob er diesen Brief so abschicken kann.

Das Stück „Meer der Tränen“ erzählt die Geschichte eines Mannes im Altersheim. Einsam und traurig hängt er der Erinnerung an seine große Liebe nach. Damit einher geht die schmerzvolle Gewissheit, dass der Krieg diese Liebe verhindert hat. Die Erinnerungen an seine Kriegsjahre holen ihn ein.

„Ich würde mich als politischen Menschen bezeichnen. Aufgrund meiner körperlichen Behinderung habe ich jahrelang für die Integration und die gleiche gesellschaftliche Teilhabe behinderter Menschen gekämpft“, beschreibt sich Florian Jung. Der Künstler hat sich dazu entschlossen, mit künstlerischen Mitteln für die Gleichstellung aller Menschen zu kämpfen.

Vorstellungstermine sind:
Do, 18.10.2007, 20.00 Uhr (Berlin – Premiere)
Fr, 19.10.2007, 20.00 Uhr
Ort: Theaterkapelle Berlin, Boxhagener Str. 99, 10245 BERLIN
Kartenpreise: 10 Euro (Vollpreis) / 8 Euro (ermäßigt)
10 Karten je Vorstellung für RollstuhlfahrerInnen im Verkauf
Kartenreservierungen: Tel: 0049 30 40 98 43 00 (Mo-Fr 10-16 Uhr)

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich