Arzt von Ashley nahm sich das Leben

Dr. Daniel Gunther, der Arzt von Ashley, die durch eine Hormonbehandlung am wachsen gehindert wurde, nahm sich das Leben.

Ashley im Buggy
Familie von Ashley

Neuigkeiten gibt es nun im „Fall Ashley“, dem 9 jährigen Kind, das durch eine Hormonbehandlung sein Wachstum einstellte. Der damalige Arzt, Daniel Gunther, hat am 30. September 2007 Selbstmord begangen.

Laut Medienberichten wie der in der „Seattle Times“ vom 11. Oktober 2007 hat Daniel Gunter schon in der Vergangenheit öfters an Depression gelitten. Ob sein Selbstmord mit seiner fragwürdigen Entscheidung, Ashley auf diese Weise zu behandeln, zusammenhängt, ist nicht bekannt.

Das Spital, in dem der Arzt arbeitete, war zum jetzigen Zeitpunkt zu keiner Stellungnahme bereit.

Große Aufregung

In der internationalen Presse, in der Bloggerszene sowie bei BIZEPS hat zu Jahresbeginn der Weblog der Eltern Aufsehen erregt, die das Mädchen seit dem sechsten Lebensjahr mit Hormonen gegen Wachstum behandeln ließen.

Das Kinderkrankenhaus in Seattle hat nach massiven Protesten zugegeben, bei der Behandlung des behinderten Mädchens Ashley gegen das Gesetz verstoßen zu haben.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich