Mensch zuerst gratuliert deutscher Lebenshilfe zu neuem Vorstand

Mensch zuerst, das Netzwerk von Menschen mit Lernschwierigkeiten hat der Bundesvereinigung Lebenshilfe zu ihrem neuen Vorstand gratuliert.

Netzwerk People First Deutschland
Netzwerk People First Deutschland

Die Selbstvertretungsorganisation findet es gut, dass nun zum ersten Mal drei Menschen mit Lernschwierigkeiten im Vorstand der Bundesorganisation vertreten sind.

„Wir freuen uns, dass die Lebenshilfe nun Menschen mit Lernschwierigkeiten im Vorstand hat. Das ist ein gutes Zeichen. Denn die Lebenshilfe soll für Menschen mit Lernschwierigkeiten da sein“, schreibt Mensch zuerst auf seiner Internetseite.

Im Vorstand von Mensch zuerst sind von Anfang an nur Menschen mit Lernschwierigkeiten vertreten. Damit zeigt die Organisation schon seit Jahren, dass dies möglich ist. Der Bundesgeschäftsführer von Mensch zuerst, Stefan Göthling, zeigte sich erfreut, dass es bei der Bundesvereinigung Lebenshilfe mit der Selbstvertretung der Betroffenen voran geht. „Das ist der richtige Weg, der weitergegangen werden muss. Hoffentlich folgen noch viele Menschen mit Lernschwierigkeiten in andere Vorstände.“

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich