9. Mai – Europatag

Traschkowitsch: Grundsteinlegung für Antidiskriminierungspolitik der Union

Flagge Europäische Union
Europäische Union

„Am 9. Mai 1950 unterbreitete Robert Schuman seinen Vorschlag für ein vereintes Europa als unerlässliche Voraussetzung für die Aufrechterhaltung friedlicher Beziehungen. Dieser Vorschlag, der als Schuman-Erklärung bekannt wurde, gilt als Grundstein der heutigen Europäischen Union. Und dies ist somit auch Grundstein für die Antidiskriminierungspolitik in Europa, wo man wegen des Geschlechts, Alters, sexuellen Orientierung, einer Behinderung, der Rasse oder Religion nicht diskriminiert werden darf“, so Peter Traschkowitsch, Bundesvorsitzender und Wiener Landesvorsitzender der SoHo (Sozialdemokratie und Homosexualität) gegenüber dem SPÖ-Pressedienst.

„Ich bin auch sehr froh über die Initiativen der Kommission und über manchen Druck auf verschiedene Mitgliedsstaaten, zum Teil auch auf Österreich“, so Traschkowitsch abschließend.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich