Neunfache Mordanklage gegen Psychiater Gross

Die Presse: Justiz gibt grünes Licht

Heinrich Gross
APA

„Die Presse“ berichtet: „Weil er Kinder im Rahmen der NS-Rassenhygiene umgebracht bzw. dies veranlaßt haben soll, wurde eine neunfache Mordanklage gegen den Wiener Psychiater Heinrich Gross (84) genehmigt. Nun ist es soweit: Das Justizministerium hat die von der Staatsanwaltschaft Wien eingebrachte Mordanklage gegen den 84jährigen Psychiater Heinrich Gross genehmigt. Demnach wird sich Gross wegen neunfachen Mordes verantworten müssen. Bei den Opfern handelt es sich durchwegs um Kinder und Jugendliche, die um das Jahr 1944 in die psychiatrische Kinderabteilung „Am Spiegelgrund“ eingeliefert und dort zu Tode „behandelt“ wurden.“

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich