Weiter Wirbel um Inserat: FPÖ bedauert

Die Presse: Die Aufregung um ein FP-Inserat, das als Beleidigung behinderter Menschen verstanden wurde, ging am Dienstag weiter.

Inserat der FPÖ
ORF

„Wenn ein negativer Eindruck entstanden ist, so tut uns das leid“. Mit dieser Erklärung reagierte am Dienstag Kärntens FP-Klubchef Martin Strutz auf die heftigen Angriffe anderer Parteien wegen eines FP-Inserats, in dem es unter anderem heißt: „Nur in einem gesunden Körper wohnt ein gesunder Geist“. „Dieses Inserat war als Angriff auf behinderte und beeinträchtigte Menschen verstanden worden. Kärntens SPÖ verlangte eine Entschuldigung von Landeshauptmann Jörg Haider. Dieser hatte das Inserat bei einer Pressekonferenz Montag abend so verteidigt: Der Spruch sei dem lateinischen Zitat „mens sana in corpore sano“ nachempfunden.“, berichtet „Die Presse“.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich