Entsetzte Minderheiten

Der Standard: Die "Initiative Minderheiten" registriert im abgelaufenen Wahlkampf zunehmenden Rassismus, der in den ausländerfeindlichen FP-Plakaten einen Höhepunkt erreicht habe.

Wahlkarte
BilderBox.com

„Entsetzlich ist, dass ÖVP und SPÖ die Form, nicht aber die transportierten Inhalte kritisiert haben“, meint Cornelia Kogoj von der „Initiative“. „NGOs und Grüne seien bei ihrem Kampf gegen diese Strömung alleine, „der Rest der Politik versagt“. Die Migranten seien als „Wähler von morgen“ einfach nicht wahrgenommen worden. Als positiv wertet Kogoj lediglich, dass die Minderheit der Homosexuellen von der SPÖ erstmals als Wählergruppe beachtet worden sei. Dagegen seien behinderte Menschen ignoriert worden.“, informiert „Der Standard“.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich