NÖ: Weichen für die Zukunft sind gestellt

Motivation durch Erfolge: LIF hat erfolgreich bei Pröll urgiert und damit behindertengerechte Ausbau der BH Gänserndorf ermöglicht

Logo Liberale
LIF

„Jetzt erst recht!“ lautet das Motto der Liberalen in Niederösterreich. Beim „Tag der Liberalen in Niederösterreich“ vergangenen Donnerstag in Gänserndorf waren nicht nur viele motivierte Liberale, sondern auch Bundespräsidiumssprecher Friedhelm Frischenschlager anwesend. „Das Klima in unseren Reihen ist jetzt besonders gut. Wir haben eine Basis, die arbeiten will und vor Ideen strotzt,“ beschreibt der Behindertensprecher des LIF-NÖ Hubert Egel den Motivationsschub in den Reihen der NiederösterreicherInnen. Das Ziel sei klar: Das Liberale Forum muss wieder in den Landtag einziehen.

Die Erfolge geben Hubert Egel recht: Auf Initiative des Liberalen Forums Niederösterreich wird nun die BH Gänserndorf behindertengerecht umgebaut. Für rund öS 50 Mio. soll unter anderem endlich ein Aufzug eingerichtet werden.

„Nicht nur Behinderte sind oftmals auf eine Aufzug angewiesen, sondern auch ältere Menschen oder Frauen, die mit einem Kinderwagen unterwegs sind,“ betont Egel. Der Liberale Behindertensprecher in Niederösterreich hat die Presse mobilisiert, bis er schließlich die Zusage von LH Pröll für den längst notwendigen Umbau bekam.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich