SPÖ Zentrale

Pflege: Csörgits – Buchinger hat rechtzeitig Lösung vorgelegt

"Wir arbeiten an der Lösung von Problemen, die die ÖVP jahrelang geleugnet hat", betont SPÖ-Sozialsprecherin Renate Csörgits.

Der Nationalratsbeschluss des Pflege-Pakets von letztem Mittwoch sei dabei ein ganz wichtiger Erfolg für tausende Familien. „Ab 1. Juli ist die legale Betreuung daheim in Österreich möglich. Sozialminister Buchinger hat sein Versprechen gehalten und termingerecht für eine Lösung gesorgt.

Die Abgeordnete ist überzeugt davon, dass mit der breit angelegten Informationskampagne alle Betroffenen die notwendigen Informationen bekommen. Zudem werde es von Bundessozialämtern die notwendige Unterstützung in allen Fragen zur Beschäftigung von Betreuungskräften geben. Eine Verlängerung der Amnestiefrist sei nicht notwendig, so Csörgits.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich