Schweiz: Barrieren im Internet

In der Schweiz hat die Stiftung "Zugang für alle" 50 Internetangebote von Bund, Kantonen und Gemeinden auf ihre Zugänglichkeit hin überprüft.

Flagge Schweiz
BilderBox.com

Wie die „netzwoche“ berichtet , gibt es noch einiges zu tun für die Schweizer Eidgenossen: „Während die Seiten der Bundesveraltung im Vergleich zur Studie von 2004 deutlich besser geworden sind, weisen die E-Government-Angebote vieler Kantone trotz gesetzlicher Vorschriften noch immer klare Mängel auf.“

Wie die „netzwoche“ weiter ausführt, erfüllte keine der 50 getesteten Seiten alle Anforderungen an barrierefreie Internetangebote.

Die Stiftung „Zugang für alle“ betont in der „netzwoche“, dass Barrierefreiheit vom, seit 2004 bestehenden, Behindertengleichstellungsgesetz gefordert wird.

Die gesamte Studie finden Sie im Internet.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich