Unwertes Leben

Der Papst hat die Rechtslage bei der Fristenlösung angesprochen (Abtreibung ist Unrecht, das bis zum 3. Monat straffrei bleibt). Darüber will ich mich derzeit nicht äußern. (Leserbrief in der Wiener Zeitung vom 18. September)

Schild Kirche in der Pfarrgasse
BilderBox.com

Ein Verbrechen ist allerdings die „eugenische Indikation“, die erlaubt, dass ein mutmaßlich behindertes Kind bis eine Sekunde vor der Geburt abgetrieben werden kann. Damit wird ein solches Kind zu „unwertem Leben“ erklärt – ähnlich wie im 3. Reich.

Aber niemand von den politischen Parteien spricht diesen Skandal an und unternimmt Anstrengungen, diese Bestimmung zu eliminieren. Die einzige Sorge der christlichen Vertreterin Rauch-Kallat ist das Wegweiserecht für Demonstranten, die vor Abtreibungskliniken demonstrieren.

Man darf ja mit Ausnahme der im Verbotsgesetz festgelegten Themen gegen alles demonstrieren – allerdings nicht gegen die Abtreibung. Ich finde, der Papst war sehr höflich!

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich