Anmeldung für Sommercamp 2008 jetzt möglich

Während derzeit die Schneeflocken über's Land wehen, ist die Anmeldung für das nächste Sommercamp des Bildungs- und Forschungsinstituts zum selbstbestimmten Leben behinderter Menschen (bifos) vom 4. - 8. August in Duderstadt bereits möglich.

Logo Sommercamp
bifos

Aufgrund des großen Interesses der letzten Jahre und der begrenzten Plätze wird eine frühzeitige Anmeldung empfohlen.

„Nach den tollen Erfahrungen der letzten Jahre wagen wir es auch im nächsten Jahr wieder, ein Sommercamp durchzuführen. Die Idee, dass dabei möglichst viele Angebote von den TeilhnehmerInnen selbst eingebracht und durchgeführt werden und der Ansatz, einer guten Mischung zwischen inhaltlichem Tiefgang und von Freizeitaktivitäten soll auch dieses Mal wieder Leitgedanke des Sommercamps sein“, erklärte Ottmar Miles-Paul, der das Sommercamp zusammen mit Klaus Tolliner für das bifos organisiert.

Die entsprechenden Informationen unter anderem über die Kosten sowie das Anmeldeformular wurden mittlerweile auf der Internetseite des Sommercamps online-gestellt. „Da wir nur eine begrenzte Platzzahl zur Verfügung haben, empfehlen wir eine schnellst mögliche Anmeldung, auch wenn es bis zum nächsten Sommer noch eine Weile hin ist. Wer noch nie dabei war kann sich anhand der Berichte über die bisherigen Sommercamps 2006 und 2007 ein gutes Bild von der damaligen Atmosphäre machen“, so Ottmar Miles-Paul.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich