Huainigg: Betroffene in der Politik mitbestimmen lassen!

ÖVP-Sprecher für Menschen mit Behinderung präsentiert täglich eine Position zur Behindertenpolitik

Franz-Joseph Huainigg beim Rednerpult im Parlament
Thebert, Eva

Seit 2002 ist Dr. Franz-Joseph Huainigg Abgeordneter zum Nationalrat.

In dieser Zeit konnten wichtige Verbesserungen für behinderte Menschen umgesetzt werden. Am 28. September stellt sich Huainigg wieder der Wahl. Bis dahin präsentiert er auf seiner Diskussionsplattform FJH 21 täglich eine Forderung zur Behindertenpolitik – und lädt Sie ein, dazu Stellung zu beziehen.
„Als im Herbst 2002 bei mir zu Hause spät abends das Telefon läutete, und Maria Rauch-Kallat mir mitteilte, dass Bundeskanzler Schüssel mich als Nationalratsabgeordneten und Behindertensprecher im Parlament haben möchte, wäre ich sicherlich umgefallen, wenn ich nicht im Rollstuhl gesessen wäre“, erinnert sich Huainigg an die Anfänge seiner politischen Karriere.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich