Arbeitsgruppe Niederflurstraßenbahn/Wien

Wir haben im eine Arbeitsgruppe Niederflurstraßenbahn/Wien gegründet. Unser Ziel ist, daß in Wien Niederflurstraßenbahnen mit Hubliften gekauft werden.

Es ist endlich Zeit, daß auch behinderte Menschen die öffentlichen Verkehrsmittel benutzen können. Wer macht mit? Interessierte erhalten Informationen bei:

Bericht über das erste Treffen:

Die Arbeitsgruppe legt als Ziel fest: Wir wollen den Ankauf von Hubliften für die neunen Niederflurstraßenbahnen. Als zukünftige Aktionen wurden verstärkte und wiederholte Kontakte zu PolitikernInnen, Verkehrsbetrieben vorgeschlagen.
Es wurde besprochen, eine Briefaktion an PolitikerInnen zu starten bzw. Leserbriefe an Zeitungen zu schreiben. Es soll in Zukunft Pressekonferenzen und Presseaussendungen, Informationsveranstaltungen sowie eine Podiumsdiskussion geben.
Es wurde auch vorgeschlagen – ähnlich wie in einigen deutschen Städten – die Straßenbahn zu blockieren, um die Notwendigkeit eines Hubliftes aufzuzeigen.

Nächster Termin: 30.9.92, Beginn: 18 Uhr
Ort: bizeps, Juchg. 27/4, 1030 Wien

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich