Let´s Dance!!!

Am 29. Juli 2012 um 18 Uhr findet die vierte mixed-ability Battle/Jam im Albert Schweizer Haus statt.

Dancability Szene
Miletits, Peter

Als letzte Veranstaltung dieser Reihe in diesem Jahr werden alle Gruppen, die bisher an drei verschiedenen Abenden ihr derzeitiges Können einem breiten Publikum gezeigt haben, noch einmal auftreten. Mit – und nicht gegeneinander.

Als Ehrengäste werden Alito Alessi, der DanceAbility entwickelte und derzeit wieder bei den Tanzwochen unterrichtet und Ernst Woller erwartet, sowie Silke Schönfleisch-Backofen.

Die Veranstalterin, Vera Rebl, zeigt sich stolz, mit Otto Lechner, Melissa Coleman und Karl Ritter ein hochkarätiges Trio für die musikalische Begleitung und im Albert Schweizer Haus einen guten Partner und passenden Veranstaltungsort gewonnen zu haben.

Was ist ein Battle?

Ursprünglich stammen die Battles aus der Hip Hop – Szene. Die teilnehmenden Gruppen zeigen einander ihre derzeitigen Fähigkeiten und Prozesse, in denen sie sich befinden. Es ist aber auch Ansporn, um zu trainieren, eine Möglichkeit, sich auszutauschen und vor Publikum aufzutreten.

Anschließend wird der Tanzboden für die Jam freigegeben, wo alle Anwesenden eingeladen sind, miteinander zu tanzen.

Erstmalig wurde eine Battle Jam im Jahr 2011 im Rahmen des DanceAbility- Days beim ImPulsTanz- Festval abgehalten. Steve Paxton kam nur dafür aus den USA angereist.

Dieses Jahr konnte leider keine Partnerschaft mit ImPulsTanz erzielt werden. Die Verhandlungen gestalteten sich äußerst schwierig.

Dieses Jahr wird die Veranstaltung familiärer, aber um nichts weniger spannend. Wir haben mit jeder Battle Jam, die wir heuer veranstalteten, gelernt und freuen uns schon, unsere Erfahrungen am 29. Juli einfließen lassen zu können (Vera Rebl).

Nächstes Jahr sind weitere mixed-ability Veranstaltungen geplant.

Battle / Jam

Wann: 29. Juli 2012 um 18 Uhr

Wo: Albert Schweizer Haus, Schwarzspanierstr.13, 1090 Wien

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich