ÖVP-Praniess-Kastner: Endlich bewegt sich Wiens Stadtregierung!

Ausweitung des Zahnbehandlungsangebots für behinderte Menschen muss rasch erfolgen

Karin Praniess-Kastner
ÖVP

Als „längst fälliges Zeichen für die Verbesserung der medizinischen Versorgung“ bezeichnet die Sprecherin für Menschen mit Behinderung der ÖVP Wien, Karin Praniess-Kastner, die heutige Ankündigung von Gesundheitsstadträtin Wehsely zur Erweiterung des zahnmedizinischen Angebots für die Behandlung unter Vollnarkose ab kommendem Jahr im SMZ Ost.

„Menschen mit Behinderung, die unter unerträglichen Zahnschmerzen leiden, müssen derzeit sehr lange Warten – teilweise über sechs Monate – bis sie im Krankenhaus Hietzing unter Narkose behandelt werden können. Seit Jahren ist das für mich ein unhaltbarer Zustand gewesen, den ich auch immer wieder aufs Tapet gebracht habe. Umso mehr freut es mich, dass sich die Beharrlichkeit der ÖVP Wien nun scheinbar doch bezahlt gemacht hat. Die Umsetzung muss daher so rasch wie möglich erfolgen, denn eine rasche Behandlung sollte in einer Weltstadt wie Wien eigentlich längst zum Standard in der medizinischen Versorgung gehören“, so Praniess-Kastner abschließend.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich