Buchtipp: DIE RABENROSA von Helga Bansch

Ein Bilderbuch vom Anderssein, von Geborgenheit, Freundschaft und wachsendem Selbstvertrauen.

Buch: Die RABENROSA
Jungbrunnen-Verlag

Ein rosa Rabenmädchen erzählt vom gemeinsamen Aufwachsen mit ihren schwarzen Rabengeschwistern. Liebevolle Rabeneltern nehmen ihre kleine Rosa so an, wie sie ist.

Weil sie keine Federn hat und nicht fliegen lernt, gibt es gut gemeinte Ratschläge aus der Umgebung: „Das arme Würmchen, es sollte seine Flügel trainieren.“ oder „Reibt es mit Birkenblättern ein, das lässt die Federn wachsen.“

Anfangs nimmt sie sich das Gerede sehr zu Herzen und will werden wie ihre Geschwister. Unermüdlich schlägt Rosa die Flügel, krächzt, bis sie heiser ist und ist tagelang grasgrün vom Einreiben.

Doch dann erkennt sie: ihre Zukunft ist keineswegs rabenschwarz und sie muss auch nicht fliegend aufbrechen. Rosa findet ihre eigenen Wege in eine rosige – eben ihre eigene, Rabenrosas, Zukunft.

Ein fantasievoll bebildertes Mut-Buch, nicht nur für kleine Leserinnen und Leser.

Hier können Sie das Buch bestellen.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich