Video zur gesellschaftlichen Teilhabe behinderter Menschen veröffentlicht

Wie können behinderte Bürgerinnen und Bürger in der EU aktiv an der Gesellschaft teilhaben?

European Disability Forum - Logo 2014
European Disability Forum

Mit dieser Frage beschäftigt sich das EU-Projekt DISCIT, das drei Jahre lang, noch bis Jänner 2016 läuft. Partner bei dem Projekt war das European Disability Forum (EDF).

Ziel ist es, Wissen zu generieren, das der EU, ihren Mitgliedsstaaten und anderen Ländern Wege aufzeigt, um die Partizipation von Menschen mit Behinderungen in der Gesellschaft und in der Wirtschaft zu ermöglichen. Dazu wurde insbesondere die UN-Behindertenrechtskonvention herangezogen.

Um auch die Öffentlichkeit für das Thema zu sensibilisieren, hat DISCIT ein YouTube-Video veröffentlicht, das die Probleme, mit denen behinderte Menschen bei der Teilhabe an der Gesellschaft konfrontiert sind, darstellt.

Video

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich