Andreas Jürgens zum Beigeordneten des LWV Hessen gewählt

Auf den langjährigen Streiter für die Gleichstellung und Selbstbestimmung behinderter Menschen Dr. Andreas Jürgens kommen nun neue Herausforderungen und Chancen in Sachen Behindertenpolitik zu.

Andreas Jürgens
Husch, Stefan

Der in Kassel lebende Jurist, der selbst einen Rollstuhl nutzt, wurde von der Verbandsversammlung des Landeswohlfahrtsverbandes Hessen (LWV) zum Ersten Beigeordneten gewählt.

Die am 18. April 2012 in Kassel tagende Verbandsversammlung des LWV Hessen hat Dr. Andreas Jürgens mit 40 : 35 Stimmen für sechs Jahre in dieses Amt gewählt, so dass er nun nach seiner Tätigkeit als Landtagsabgeordneter für die Grünen in Hessen in der Verwaltung wirken und dort die Behindertenpolitik des LWV entscheidend mitgestalten kann.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.